Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Betei­ligt­sein von Menschen mit Demenz

Beteiligtsein von Menschen mit Demenz

Beteiligt sein an allem, was uns betrifft und wichtig ist: Wer will das nicht? Genau das bleibt Menschen mit demen­zi­eller Verän­de­rung aber oft verwehrt. Es hat keine Tradition in unserer Gesell­schaft.

Das Buch stellt Beispiele einer gelin­genden Praxis vor: Vorge­hens­weisen, bei denen Betrof­fene sich auf Augenhöhe mit Profis und Angehö­rigen ausein­an­der­setzen. Unter­stüt­zungs­formen, die es ihnen ermög­li­chen, sich in Wort und Schrift zu äußern und einzu­mi­schen, ergänzt durch Anregungen für betei­li­gungs­ori­en­tierte Vorge­hens­weisen in Vereinen, Kultur­pro­jekten, lokalen Planungs­pro­zessen sowie im Rahmen von Workshops und Veran­stal­tungen.
Ein Praxis­buch im besten Sinn des Wortes.
Eine Buchvor­stel­lung ist als Video auf YouTube verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=tIO7NqoaAVk
Das Buch "Betei­ligt­sein von Menschen mit Demenz" kann direkt beim Mabuse-Verlag bestellt werden:
www.mabuse-verlag.de

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung