Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Evange­li­scher Kirchentag Berlin

Evangelischer Kirchentag Berlin

Vom 24. - 28. Mai 2017 findet der Evange­li­sche Kirchentag in Berlin und Witten­berg statt. Demenz Support Stuttgart präsen­tiert am 27. Mai auf der Bühne das Musik­video "Herr, lass mich größer wachsen" aus der Rap-CD REMINITENZ.

Die CD REMINITENZ ist in Zusam­men­ar­beit von „Demenz Support Stuttgart“ (dess) und dem Rapper und Alten­pfleger „Mein Name ist Nase“ entstanden ist. Das Besondere: Die zehn Songs auf der CD sind aus Geschichten und Erzäh­lungen älterer und größten­teils kognitiv beein­träch­tigter Menschen entstanden. Mitar­beiter/innen der dess haben diese Geschichten in Gesprä­chen mit den älteren Personen ‚einge­fan­gen‘ und gemeinsam mit „Mein Name ist Nase“ und weiteren Musikern zu Songtexten weiter­ver­ar­beitet.
Das Musik­video zu dem Song "Herr, lass mich größer wachsen" wurde im Februar 2017 in Stuttgart gedreht. Beteiligt war hieran der ehemalige Pfarrer Karl Mauser, der mit kogni­tiven Beein­träch­ti­gungen lebt.
Ein Vorschau des Musik­vi­deos ist auf YouTube verfügbar:
www.youtube.com/watch?v=1tgFgUp­gutk
Website des Kirchen­tags:
www.kirchentag.de
Programm­hin­weis am 27. Mai, 11:00 - 12:15, Forum Diakonie in Halle 3.2.a, Inklu­sives kultu­relles Programm:
info.diakonie.de/kampagnen-und-aktionen/aktueller-kirchentag/

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung