Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

KuKuK-TV geht an den Start

KuKuK-TV geht an den Start

Im Stutt­garter Kultur­zen­trum Merlin betätigte Christian Bruhn, Komponist vieler bekannter Schlager, Film- und Fernseh­me­lo­dien, einen Buzzer und gab damit den Start­schuss für den YouTube-Kanal KuKuK-TV, der zukünftig über Kultur, Begegnung und Teilhabe berichten wird.

„Das ist etwas Neues und auch etwas Beson­deres, was wir jetzt mit KuKuK-TV angehen werden“, äußerte sich Georg Jungkamp-Streese. Der in Bühl lebende ehemalige Perso­nal­leiter, der selbst mit einer Demenz lebt, ist Miter­finder und Mitge­stalter des neuen YouTube-Senders. „Wann werden Menschen, die norma­ler­weise nicht im Rampen­licht stehen, denn sonst schon um ihre Meinung gefragt? Wir haben noch eine Menge drauf, und es ist schön, dass wir das auch öffent­lich zeigen können!“
Bei der Veran­stal­tung waren am Projekt „Kunst, Kultur, Kreati­vität“ betei­ligte Künst­le­rinnen und Künstler, wie der Traves­tie­künstler Frl. Wommy Wonder, und Menschen mit einer Demenz oder anderen kogni­tiven Beein­träch­ti­gungen dabei. Der Moderator Axel S. führte durch das Programm und sprach mit seinen Gästen über ihre Eindrücke und Erfah­rungen im Umgang mit Demenz und ihre Wünsche für KuKuK-TV. Der Abend war dabei keines­wegs ernst oder verbissen, sondern brachte besonders die Offenheit und Lebens­freude der Teilnehmer zum Ausdruck. Dank zahlrei­cher Showein­lagen gab es viel zu lachen und die Gäste konnten im Anschluss ihre Ideen austau­schen und Kontakte knüpfen.
Zum YouTube-Kanal von KuKuK-TV:
www.kukuk-tv.de
Ein Video der Eröff­nungs­ver­an­stal­tung finden Sie auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=tMJHyGfQxcM

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung