Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Still Alice - ein Drama der leisen Töne

Still Alice - ein Drama der leisen Töne

Gerne haben wir zur aktuellen Ausgabe von Dr. med. Mabuse eine Betrach­tung zum Film "Still Alice" beige­steuert. Haben Sie den Film schon gesehen? Lohnt sich. So viel sei hier schon einmal verraten: Wer meint, im Film gehe es ausschließ­lich um Demenz, der irrt.

Richard Glatzer und Wash Westmo­re­land porträ­tieren in ihrem Film Still Alice eine Linguis­ti­kPro­fes­sorin, die im Alter von 50 Jahren an Alzheimer erkrankt. „Mein Leben ohne gestern“
lautet der Unter­titel des Films, doch insgesamt geht es um mehr als den Einschnitt durch die medizi­ni­sche Diagnose, meint unsere Rezen­sentin Gabriele Kreutzner.

Neugierig? Dann lesen Sie hier einfach mal nach ...

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung