Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Prädikat: Ausge­zeichnet

Prädikat: Ausgezeichnet

Am 27. Januar wurde ein umfang­rei­ches Bewer­bungs- und Auswahl­ver­fahren mit einem beloh­nenden Abschluss versehen. Im Rahmen der Veran­stal­tung „VIELSTIMMIG! Aktiv und selbst­be­stimmt mit Demenz“ hat das Analy­se­haus PHINEO dreizehn als besonders quali­täts­voll ermit­telte Projekte im Bereich Demenz geehrt.

Die Auszeich­nung wurde am Abend des ersten Veran­stal­tungs­tages von PHINEO-Vorstand Dr. Andreas Rickert gemeinsam mit Ehrengast und Lauda­torin Renate Schmidt vorge­nommen. Als langjäh­rige Schirm­herrin der Deutschen Alzheimer Gesell­schaft konnte sich Renate Schmidt nahtlos in das im Saal vertre­tene breite Engage­ment für Menschen mit demen­zi­ellen Verän­de­rungen einreihen. Schmidts Plädoyer für einen neuen gesell­schaft­li­chen Umgang mit der Krankheit fand folglich einhel­ligen Widerhall. In den Schluss­worten ihrer Rede vor den Vertre­tern der empfoh­lenen Demenz­pro­jekte und den Gästen von „Viel­stimmig!“ umriss die ehemalige Bundes­mi­nis­terin den Kern der gemein­samen Bemühungen: „Es geht um unser Altern, es geht darum, dass wir uns selbst etwas wert sind und erkennen, dass das Leben bis zuletzt lebens­wert ist und wir dafür die Bedin­gungen schaffen müssen, wie es die heute ausge­zeich­neten Initia­tiven tun.“

Demenz Support Stuttgart gGmbH erhielt die Auszeich­nung für ihr Engage­ment im Bereich „Ich spreche für mich selbst. Menschen mit Demenz melden sich zu Wort“. Diese Würdigung unserer Arbeit freut uns sehr. Nun sind wir, wie die übrigen Projekte sicher auch, sehr gespannt darauf, ob der nicht unerheb­liche Verfah­rens­auf­wand Früchte in Form von Unter­stüt­zung durch soziale Sponsoren tragen wird.

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung