Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Nominie­rung für den Deutschen Engage­ment­preis

Nominierung für den Deutschen Engagementpreis

Demenz Support Stuttgart für den Deutschen Engage­ment­preis nominiert: In den vergan­genen Jahren hat demenz Support Stuttgart durch zahlreiche Aktivi­täten und Infor­ma­ti­ons­ar­beit immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass Menschen mit Demenz ihre Anliegen selbst formu­lieren können. Außerdem wurde Hilfe­stel­lung geleistet, damit Betrof­fene dies tatsäch­lich tun konnten.

Durch unter­schied­liche Formen der Koope­ra­tion und Unter­stüt­zung sind Menschen mit Demenz dazu ermutigt worden, sich an die Öffent­lich­keit zu wenden und ihre Anliegen dort vorzu­tragen. Mittler­weile sind Personen wie Christian Zimmer­mann und Helga Rohra einer inter­es­sierten Öffent­lich­keit durch Auftritte dieser Personen auf Veran­stal­tungen und in den Medien bekannt. Mit ihren vielfäl­tigen Aktivi­täten in diesem Bereich will Demenz Support Stuttgart erreichen, dass von einer Demenz Betrof­fene als Mitbür­ge­rinnen und Mitbürger wahrge­nommen werden und zur Schaffung einer Kultur des Mitein­an­ders von Menschen mit und ohne Demenz beitragen.

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung